WEBSHOP BESUCHEN
Refitech_wins_DISCA22_award

Refitech gewinnt den DISCA22 Award

Stolzer Gewinner: BEST PARTS & PROCESS SUPPLER 2022

Refitech Composites wurde von der Jury und der Öffentlichkeit zum Gewinner der DISCA’22 Awards erklärt. Es gab eine aktive Abstimmung, nach der Refitech seinen wohlverdienten Preis erhielt. „Behandeln Sie Ihre Lieferanten und Kunden so, wie Sie selbst behandelt werden möchten: immer mit Respekt“. DISCA 22 war eine Jubiläumsausgabe, denn es war die zwanzigste Verleihung der Dutch Industrial Suppliers & Customer Awards, eine Initiative des LINK Magazine in Zusammenarbeit mit ING und ISAH Business Software. Traditionell wieder im Hoeve Mereveld in Utrecht, das mit rund zweihundert Gästen nach einigen Koronajahren wieder gut gefüllt war.
„Es ist ein großes Kompliment für alle unsere Mitarbeiter“




Von 307 auf 3
Vor der Bekanntgabe der Gewinner stellten Kunden und Lieferanten der sechs Finalisten, die um die drei Auszeichnungen konkurrierten, ihren Kandidaten vor. Das Besondere an den DISCA-Awards ist, dass sich Unternehmen nicht selbst nominieren können; Sie müssen von ihren Kunden oder Lieferanten nominiert werden. Die Organisation erhielt dieses Jahr nicht weniger als 307 Nominierungen. Wurde ein Unternehmen von mehr als einer Partei nominiert, gelangte es in die zweite Runde. Anschließend erhielten die Kandidaten mit der höchsten Punktzahl – fünf pro Kategorie – einen Platz im Finale. Nachdem die Jury die Top 2 ihrer Kategorie ausgewählt hatte, hatte letztlich das Publikum den Ausschlag. Refitech hat es geschafft, in der Kategorie „Best Parts &“ der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben. Kategorie „Prozesslieferant“.

Beste Teile & Prozesslieferant
„Das Leben eines Käufers ist nicht einfach, besonders wenn man diesen komplexen Roboter in Serie baut“, beginnt der Kunde seinen Pitch für Refitech. „Das Arbeiten mit einem Lean-Manufacturing-System bedeutet, dass alle Waren genau zum vereinbarten Termin geliefert werden müssen, natürlich in der richtigen Menge und in hoher Qualität. Viele unserer Lieferanten hatten in der vergangenen Zeit damit zu kämpfen. Ich habe noch nie von Problemen bei einem Lieferanten gehört, und das ist Refitech. Ich denke, das ist ein Zeichen guter Planung und einer hervorragenden Prozesskontrolle. Refitech ist für uns ein sehr zuverlässiger Partner.“ Marcel Gillis, Geschäftsführer von Refitech, sagt: „Wir haben uns schon jetzt sehr darüber gefreut, auf der Nominierungsliste zu stehen. Weil Sie nicht immer darüber nachdenken, wie Kunden Sie als Unternehmen wahrnehmen. Das ist ein großer Ansporn zum Weitermachen und ein großes Kompliment an alle Mitarbeiter.“ Vertriebsleiter Bas Nijpels fügt hinzu: „Wir hören unseren Kunden zu und fragen sie, was sie wirklich brauchen, aber wir sind auch etwas stur.“ Wenn wir der Meinung sind, dass Dinge anders gemacht werden sollten oder können, sagen wir das auch. „Dabei legen wir die Messlatte für uns selbst hoch, aber es geschieht aufrichtig und stets respektvoll.“



Rechtes Bild | Links: Bas Nijpels (Verkaufsleiter), Mitte: Marcel Gillis (Geschäftsführer), Rechts: Juryvorsitzender Joes Wigman.
Für die vollständigen Juryberichte wenden Sie sich bitte an Martin van Zaalen, Chefredakteur des LINK Magazine, Tel. +31 (0)6-53721958, martin.vanzaalen@linkmagazine.nl. In der kommenden LINK-Ausgabe, die am 17. Dezember erscheint, wird den Auszeichnungen große Aufmerksamkeit gewidmet. Siehe auch www.linkmagazine.nl
Bilder von „Bart van Overbeeke“.